Mittwoch, 9. September 2015

Neues aus dem Filmstudio


Seit drei Jahren arbeite ich nun im Bambi Filmstudio, einem der Düsseldorfer Programmkinos.
Am vergangenen Montag habe ich dort, an einer Zimmerdecke wohlgemerkt, diesen Kommentar entdeckt.
Wir waren wohl eines der letzten Kinos, die auf digitalen Betrieb umgestellt haben (Frühjahr 2014), aber ja, 35mm-Film gehört der Vergangenheit an und ist 'voll 20. Jahrhundert'. Ob man das jetzt gut findet, bleibt einem selbst überlassen - uns Vorführern wurde die Arbeit dadurch erheblich erleichtert und auch die Qualität für den Zuschauer ist gestiegen. Dennoch ging mit dem Aus für die großen, lauten Projektoren ein Stück Kinoromantik verloren, die mir und mit Sicherheit vielen anderen, noch arg fehlen wird.



Weiterhin werden wir in der kommenden Kinowoche den Film "Frank" mit Michael Fassbender in der Hauptrolle zeigen. Es dreht sich in dieser Komödie um eine fiktive Band und deren genialen Frontmann Frank, welcher ständig eine Frank Sidebottom-Maske trägt (Einigen bestimmt schon bekannt aus dem Film "Drecksau"). Ich jedenfalls freu mich auf den Film. Ich hoffe er hält, was der Trailer verspricht. 
Falls er euch ebenfalls zusagt, schaut ihn euch an und vergesst nicht einige dieser wunderbaren Frank-Werbegeschenk-Masken mitzunehmen - ich leg sie auf jeden Fall nicht mehr ab, zu gut seh ich damit aus!


Düsseldorfer Programmkinos: www.filmkunstkinos.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen